unsere Patenschaft - RK AWACS Geilenkirchen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Die RK AWACS Geilenkirchen e.V. hat sich um die Patenschaft für die Pflege des Ehrenfriedhofes an der St. Marien Kirche in Geilenkirchen freiwllig bemüht und hat diese im Jahr 2005 übernommen.
Der Volksbund hat es sich nicht nehmen lassen die RK AWACS Geilenkirchen e.V. auf Ihren Internetseiten mit folgenden Text zu würdigen. Vielen Dank dafür!

Gelebte Patenschaft in Geilenkirchen

Die RK AWACS hatte 2005 die Patenschaft über die Kriegsgräberstätte Geilenkirchen von der Stadt übernommen. Seit dieser Zeit pflegen und reinigen Kameraden der Reservistenkameradschaft 2x im Jahr diese Gräberstätte. In diesem Jahr (2010) fand die zweite Reinigungsaktion am 06.11. statt, um die Kriegsgräberstätte für den bevorstehenden Volkstrauertag wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen. Es war viel zu tun und das Wetter meinte es nicht sehr gut mit den Kamerden, aber das konnte sie nicht aufhalten. Gut ausgerüstet, mit zweckmäßiger Kleidung und vom Sinn der Sache motiviert, ging die Arbeit gut voran. Das gezeigte Engagement der Kameraden der RK AWACS ist in hohem Maße anerkennenswert und vorbildlich!
Quelle:
www.volksbund.de
Bilder von den Reinigungen in der Galerie

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü